Eure Projekte aus Stoff

Aus alt mach neu! Jeans Upcycling mal etwas anders.

TanjaTanja - 18 Oct, 2017

Was du aus einer alten Jeans alles machen kannst, ist einfach fantastisch!

Neben Taschen, Kissen, Röcken und Co. haben wir für euch eine ganz besonders originelle Jeans-Upcycling-Idee von Kathrin:

Upcycling Stuhl neu beziehen

Die alte Hose ist nun das Rückenteil von einem alten Stuhl. Besonders Cool: Die Taschen sind jetzt Fächer!

Eine alte Jeans hat bestimmt jeder daheim, also schafft Platz im Schrank und zaubert euch euer individuelles Lieblingsstück!

Upcycling Jeans

Tipp: Den alten Bezug könnt ihr als Schablone für das neue Stuhlkleid hernehmen!

Und so sieht der Stuhl von vorne aus:

Stuhl neu beziehen

Passend zum Jeansbezug auf der Rückseite hat Kathrin auch vorne das Jeansthema aufgegriffen und einen Jeans-Digitaldruck verwendet.

So kommt auch gleich etwas Farbe ins Spiel!

Digitaldruck Jeansstoff

Den coolen Stoff im Jeans-Style findet ihr natürlich in unserem meine-stoffe.de Onlineshop: 

https://www.meine-stoffe.de/stoffe-und-zubehoer/stoffe/dekostoffe/baumwollstoff-stoff-dekostoff-digitaldruck-jeans-denim/a-20003/

Der Dekostoff aus 100% Baumwolle eignet sich übrigens auch hervorragend für Vorhänge, Kissen, Tischwäsche, Taschen und Co! Der Stoff mit Jeansmotiv ist zwar kein ausgewiesener Polsterstoff, aber an der Lehne nur geringer Belastung ausgesetzt.

Für die Sitzfläche hat Kathrin einen strapazierfähigen Samt-Polsterstoff in dunklem Blau gewählt:

Samt-Bezugsstoff

Der Samtstoff sieht nicht nur sehr edel aus, er ist herrlich weich und fühlt sich sehr angenehm an. Die dunkle Farbe ist praktisch, da fleckunempfindlich.

Übrigens lassen sich die Samt-Möbelstoffe besonders gut verarbeiten und sind auch ausdrücklich für Polsterungen geeignet (besonders wichtig bei der Sitzfläche, die am stärksten belastet wird).

Samtstoffe liegen momentan voll im Trend und natürlich gibt es bei meine-stoffe.de eine tolle Auswahl! So kannst du passende Kissen und Vorhänge aus Samtstoff nähen:

https://www.meine-stoffe.de/stoffe/stoffe-uni/samt/

An den Seitenteilen der Lehne  wird es wieder bunt:

Stuhl neu polstern

Der rote Bezugsstoff mit grober Struktur sorgt für einen leuchtenden Farbakzent und macht den Stuhl zu einem echten Hingucker!

Bezugsstoff rot

Den Möbelstoff mit der natürlichen Struktur ist ebenfalls sehr strazapzierfähig und könnte auch für die Sitzfläche verwendet werden.

Und hier gibt es den roten Polster-Strukturstoff:

https://www.meine-stoffe.de/stoffeundmehr/wohnstoffe/moebelstoffe/bezugsstoff-moebelstoff-brooks-rot/a-43020/

Und, Lust auf ein Upcycling-Projekt bekommen? Bestimmt hast du Zuhause noch einen alten Stuhl oder ein anderes Polsterstück, das auf einen neuen Look wartet!

Lasst euch doch mal von unseren Möbelstoffen inspirieren:

https://www.meine-stoffe.de/stoffe/wohnstoffe/moebelstoffe/

Natürlich findet ihr bei uns auch Schaumstoff und Volumenvlies, sowie weiteres Zubehör für euer Polsterprojekt bei uns!

Ih habt noch Fragen, oder würdet das Polstern doch lieber einem Profi überlassen? Hier der Kontakt zu Polsterspezialistin Kathrin Hornung, die ihr übrigens auch als Beraterin in unserem Werksverkauf Baunach persönlich um Rat fragen könnt

https://www.polsterwerkstatt-frensdorf.de/Kontakt.htm

Stuhl aufmöbeln,Stuhl neu beziehen,Upcycling