Interessantes und Neues aus der meine-stoffe.de-Welt

Kunstleder - eine echte Alternative!

TanjaTanja - 12 Sep, 2017

 

 

Kunstleder ist ein 100% lederfreies Industrieprodukt. Die neue Generation Kunstleder hat eine angenehme Oberfläche, die sich nicht nach "Plastik" anfühlt und weich genug ist, um sich leicht verarbeiten zu lassen. Dabei ist Kunstleder äußerst strapazierfähig, abwaschbar, wasserdicht - eben herrlich pflegeleicht! Genau richtig für alle großen und kleinen Kleckerer.

Zum Beispiel wird Kunstleder gerne in Küche und Essbereich für Bank- und Stuhlauflagen oder Polsterungen verwendet. Wer sich selbst eine Auflage oder Kissen nähen kann, findet im meine-stoffe.de onlineshop sowohl verschiedene Kunstleder als auch Schaumstoffe für Auflagen oder Polsterung. Auch das Polstern mit Kunstleder ist bei kleinen Projekten gar nicht so schwierig! Auf Youtoube gibt es dazu zahlreiche Tutorials zu finden.

Die Stühle an sich gefallen noch, aber der Sitzbezug ist einfach durch? Wer ein wenig handwerkliches Geschick hat, kann seine alten Stühle selbst neu beziehen und so zu neuem Glanz verhelfen! Die modernen Kunstleder sind nicht nur superpraktisch und hygiensich, sondern machen auch optisch etwas her. Wer trotzdem gerne auf "echtem Stoff" sitzt, kann es sich mit weichen und dekorativen (waschbaren) Sitzkissen gemütlich machen.

 

Doch auch im Kreativbereich wird Kunstleder gerne verwendet: Ein strapazierfähiges Material, dass sich mit Jeansnadel oder Möbelstoffnadel und Möbelstoffgarn gut verarbeiten lässt. Toll für Taschen, Geldbeutel, Eutis, Sitzsäcke, Sitzwürfel, Utensilos, uvm.

Kunstleder - eine echte Alternat