Hochzeit

Hochzeit: Es soll der schönste Tag im Leben werden! Natürlich ist auch die passende Deko ganz wichtig! Damit alles perfekt wird, findest du hier jede Menge Partyzubehör und Deko, sowie originelle und romatische Accessoires rund ums Thema Hochzeit.

Hochzeit: Der schönste Tag im Leben will gut geplant und vorbereitet sein. Besondere Dekoideen und originelle Accessoires sorgen für den richtigen Flair und machen Deine Hochzeit unvergesslich. Natürlich kannst Du dich auch nach Deinem großen Tag noch daran erfreuen - Deine neuen Lieblingsstücke werden Dich immer an Deine schöne Hochzeit erinnern.

Eine Hochzeit ist für jedes Paar ein persönliches Großereignis und etwas ganz besonderes, an das man sich sein Leben lang erinnern wird. Normalerweise erlebt man dieses Highlight nur einmal in seinem Leben. Daher muss an diesem Tag einfach alles perfekt sein. Mitunter gar nicht so einfach: Viele Dinge müssen geplant und organisiert werden, oftmals werden einige Bereiche an Hochzeitsplaner, Catering Firmen und Co. abgegeben. Doch nicht alles muss von außen gesteuert werden. Bestimmte Punkte möchte das Hochzeitspaar lieber selbst übernehmen. Wenn es um die Dekoration der eigenen Hochzeit geht, haben die meisten Frauen schon eine ganz genaue Vorstellung. Gerade die Tischdekoration soll einen ganz besonderen Flair ausstrahlen - romantisch, stilvoll, individuell und elegant. Die Tafel darf nicht überladen wirken, aber auch nicht spärlich bestückt sein. Zur Auflockerung trägt Blumenschmuck bei, ein Muss auf nahezu jeder Hochzeit. Bereits kleine Gestecke oder einzelne Blüten werten das Gesamtbild optisch auf. Diese Dekoration wird häufig saisonal gewählt. Es gibt aber auch noch andere Dekoelemente, die unter die Haut gehen. Teelichter und Kerzen sorgen automatisch für eine gefühlvolle Atmosphäre. Mit Dekorationsstoff in Herzen-Form stehen dem zukünftigen Ehepaar zahlreiche Dekorationsmöglichkeiten zur Verfügung. Hat man sich für weiße Tischtücher entschieden, dann kann mit einem schlichten Tischband für das gewisse Extra und einen besonderen Blickfang gesorgt werden. Ein weißer Läufer, zum Beispiel mit aufgedruckten grauen Herzen, fängt die romantische Stimmung des Tages perfekt auf und hält sich gleichzeitig dezent im Hintergrund. Dieses Element setzt einen wunderschönen Akzent auf der festlichen Tafel. Einflüsse aus der Natur für eine zusätzliche Belebung der Tischdekoration. Steine, Efeublätter oder Früchte sind vielleicht etwas ausgefallener, aber diese Dekoelemente bleiben in Erinnerung. Zur Unterstützung können silberne Dosen in Herzform beigefügt werden. Auch die richtigen Wein- und Sektgläser zum Anstoßen dürfen an diesem besonderen Tag natürlich nicht fehlen. Auf dem gedeckten Tisch darf es auch mal etwas anderes als das Standardmodell sein. Zum Blickfang werden auf jeden Fall Weingläser mit Prägungen. Auch Servietten gehören ins Gesamtbild und unterstützen richtig eingesetzt die festliche Atmosphäre. Ob in Weiß, Anthrazit oder Grau - diese schlichten Stilelemente können in jedes Tischwerk mit eingebunden werden. Selbst viele kleinere Beigaben wie eine Gebäck-Glocke aus Glas, Schalen aus Porzellan oder Duftstövchen aus Keramik hinterlassen einen bleibenden Eindruck bei den Gästen. Sie machen die Hochzeitstafel zu etwas Außergewöhnlichem. Das berühmte i-Tüpfelchen setzt man dann zum Beispiel mit herzförmigen Teelichthaltern aus Keramik. Automatisch schlagen bei diesem Anblick etliche Herzen höher. Mehr Romantik geht nun wirklich nicht.