Partybuffet

Zu jeder guten Party gehört ein leckeres Partybuffett! Mit den richtigen Accessoires lassen sich alle Leckereien toll in Szene setzen und anrichten. Entdecke alles für das perfekte Partybuffett: Champagnerkühler, Anrichteplatten, Schälchen und Co.

Zu jeder Feier gehört auch ein tolles Partybuffet. Damit alle Köstlichkeiten und Leckerbissen gut zur Geltung kommen, findest Du in dieser Trendwelt alles zum Anrichten und Dekorieren Deines Partybuffets: Schälchen, Champagnerkühler, Tabletts, Etageren und mehr...

Sei es der eigene Geburtstag, eine Einzugsfete in der neuen Wohnung oder ein Gartenfest mit Freunden - Gründe, eine gute Party zu schmeißen, gibt es genug. Hauptsache es wird ein netter und geselliger Abend. Bevor die Party aber so richtig losgehen kann, müssen noch einige Dinge vorbereitet werden. Neben dem Einkauf der Lebensmittel und Getränke rückt natürlich die Gestaltung des Raumes und die Tischdekoration in den Mittelpunkt der Vorbereitungen. Mitunter werden die Feierlichkeiten unter ein bestimmtes Thema gestellt, zum Beispiel Sommer und Strand oder es wird eine Mottoparty gefeiert. Häufig gibt auch der Anlass die ungefähre Richtung schon an. Die Tischdekoration sollte unbedingt aufeinander und auch auf die übrige Dekoration abgestimmt sein. Vor allem die Farben dürfen hier nicht aus dem Rahmen fallen. Ebenso ist es wichtig zu wissen, welche Richtung das Schmuckwerk einschlagen soll. Möchte man lieber eine prunkvolle Tafel kreieren oder mag man es dann doch etwas dezenter? Die Herangehensweise ist dieselbe: Mit Tischdecken, Platzsets und Dekoaccessoires in zueinander passenden Farben und Materialien wird das gemeinsame Essen auch optisch zum Erlebnis! Kerzen gehören zu einer stilvollen Party unbedingt dazu. Diese können auf unterschiedlichste Art und Weise hinzugefügt werden. Ein echter Hingucker sind zum Beispiel immer Standkerzenleuchter aus Metall. Diese noblen Schmuckstücke bieten für mehrere Stabkerzen genügend Platz und verzaubern automatisch jede Tafel. Aber auch zeitlosere, massive Stumpenkerzen können eine Alternative sein. Diese Dauerbrenner fallen vorrangig durch eine schlichte Aufmachung auf. Doch nicht nur die Kerzen sind bei der Partyvorbereitung von Bedeutung. Ohne sorgfältig ausgewähltes Tafelgeschirr geht hier nichts. Je nach Menü kann man sich für schlichte Teller aus Porzellan oder edle, geschwungene Schalen entscheiden. Wird an diesem Abend italienische Küche aufgefahren, dann sind weiße Pizzateller aus Keramik mit einem Durchmesser von 30 cm unbedingt zu empfehlen. Ist die Stimmung locker und entspannt, dann wird es Zeit für die Getränke. Der Sekt sollte vorgekühlt sein. Mit einem Flaschenkühler hat man hier bestens vorgesorgt. Ein echtes Highlight am Party Buffet sind auf jeden Fall Cocktail Shaker. Die Getränkemixer aus Edelstahl sind mit allem bestückt, was man zum Mixen benötigt. Für mehr Glamour sorgen dann Wein- und Sektgläser. Aufwendig gearbeitete Gläser hinterlassen eine festliche Wirkung. Cocktail-Schirmchen oder Party Röhrchen dagegen sind farbenfroh und mit lustigen Motiven bedruckt. Zum Servieren von kleineren Vorspeisen kommen Keramikplatten, zum Beispiel in edlem Weiß mit mehreren Schälchen perfekt infrage. Diese stylischen Accessoires rücken die Leckereien ins beste Licht.