Weltenbummler

Ob zu Wasser, zu Lande oder oder in der Luft: Das nächste Abenteuer wartet schon! Allen, die gerne reisen und als Weltenbummler unterwegs sind, ist diese Kategorie gewidmet. Entdecke Stoffe, Wohnaccessoires, Kissen, Geschenkideen und Deko zum Thema Weltenbummler! Aber Achtung: Vereinzelt wurde als Nebenwirkung "Fernweh" festgestellt...

Ob Stoffe mit Weltkarte, praktische Waschbeutel oder originelle Geschenkideen- das Stöbern in unserer Kategorie Weltenbummler ist wie eine kleines Abenteuer und macht Lust auf die große weite Welt!

Lesenswertes zum Thema:

Von fernen Ländern zu träumen, sich an schöne Reisen zu erinnern, ist Thema dieses Trends im schoener-leben-shop. Weltreisen wecken und öffnen Herz und Geist. Schon Fernsehberichte und Diashows von anderen Kontinenten faszinieren uns, um wieviel mehr dann noch die Erzählungen von den Reiseerlebnissen. Obwohl das natürlich immer nur eine schwache Ahnung davon ist, was wir als Weltreisende selbst unterwegs an Erfahrungen und Eindrücken sammeln.

Weltenbummler ist der Superlativ davon: den Job an den Nagel hängen oder zumindest eine gute Weile aussetzen, viel Zeit haben, durch die Welt zu reisen, zu bleiben, wo es uns gefällt und solange es uns passt. Denn nur so lernen wir die unfassbar grosse weite Welt wirklich kennen.

Manche machen es auch in Etappen: Jedes Jahr ein oder zwei Monate ein Land bereisen, vielleicht das nächste Mal nochmal wiederkommen oder mit dem nächsten Reiseziel weitermachen.

Den Alltag für eine Weile vergessen, die Seele baumeln lassen, die Freiheit geniessen. Traumhafte Natur und Landschaften erleben, von denen wir im Discovery oder im Geo-Magazin nur eine leise Ahnung bekommen. Zauberhafte Städte besuchen, wie wir sie uns nie hätten vorstellen können. Fremde Kulturen entdecken, leckere und absonderliche Speisen, urtümliche Häuser.

Faszinierende Menschen treffen, deren Sprache Musik von ihrem Land, von Bergen und Meer, von Wüste und blühenden Wiesen erzählt. Die sich anders kleiden und anders leben wie wir, aber genau so gerne lachen und sich freuen und fremde Gäste willkommen heissen.

Die Weltenbummler träumen immer vom nächsten Trip, lesen über das nächste große Ziel, lernen die Sprache, umgeben sich mit Karten und Bildern.

Weltkarten zeigen, wo du warst und wo du hinwillst, sie erinnern tagtäglich an die Traumreise. Spardosen und Schatzkästchen helfen dabei, die nötigen Euronen beiseite zu legen und finden vielleicht sogar irgendwann einen großzügigen Spender. Viele hübsche und praktische kleine Accessoires dienen als Grundlage fürs spätere Reisegepäck, wie Portemonnaies mit Weltkarte und Necessaires mit Eiffelturm, tropische Kofferanhänger oder englische Nackenrollen.

Symbole von Fernweh locken von Kissen und Kisten, von Tassen und Tischdecken: Palmen und Sombreros, Römische Säulen und chinesische Dschunken, spitze Berge und weite Strände. Allen voran der rote Doppeldecker. London und seine Busse sind zwar keine Weltreise, aber von hier gehen Flüge in die entlegensten Ecken des runden Erdballs.

Die richtig trendige Einrichtung lebt natürlich auch von Bildern an der Wand. Das können eigene Fotos sein von Traumstränden, Naturschönheiten, zauberhaften Landschaften, romantischen Gassen und schwindelerregenden Wolkenkratzern. Aber auch Poster und Plakate aus aller Welt schaffen ein Flair von Weltkultur und offenen Horizonten.

Mit der Zeit werden sich auch immer mehr Reiseerinnerungen und Mitbringsel in das Ensemble mischen.

Ganz klasse machen sich auch die Polster- und Bettüberwürfe, Spielteppiche und natürlich die Vorhänge und Gardinen vom schoener-leben-shop in der Weltenbummler-Heimat. Mit Weltkarten, Karibikmotiven oder bunter Globus-Koffer-Strohhut-Collage schaffen sie das perfekte Ambiente fürs Reisefieber. Und wenn die Aussichten draußen wieder mal grau und trostlos sind, ziehen wir einfach Vorhänge zu und studieren die Weltkarte, wo denn gerade die Sonne scheint, die satten Wiesen blühen oder die Störche ihr warmes Winterquartier suchen.

 Aber deine Reisebegeisterung und Weltoffenheit brauchst du ja nicht im „stillen Kämmerlein“ zu verstecken. Tolle Stoffe mit Reisemotiven bieten sich an für flotte Tops, lange Leggings, kurze Röcke oder weit ausgeschnittene Kleider und vieles mehr.

Einen klasse selbstgenähten Stadtrucksack oder eine schicke Handtasche aus den Reise- Stoffen garnierst du mit witzigen Kofferanhängern. Sogar einen passenden Regenschirm gibt‘s dazu. Natürlich hier im schoener-leben-shop!