Bio-Fleecestoffe

Lesenswertes zum Thema:

Fleecestoffe werden ja ursprünglich aus Polyesterfasern hergestellt. Diese extra kuscheligen Bio-Fleece in dieser Kategorie von meine-stoffe.de sind dagegen aus reiner Bio-Baumwolle. Das macht sie noch weicher und hautfreundlicher als die Üblichen. Zudem ist die Baumwolle natürlich schon von sich aus antistatisch und kann sehr gut Feuchtigkeit aufnehmen und nach außen abgeben. Richtig bequeme, praktische und noch dazu schicke Bio-Fleecestoffe findest du hier, leicht meliert in tollen Farben und mit 300 g/m² auch so gut wie winddicht und mollig warm.

Damit sind die Stoffe ideal für richtig schöne Jacken, Hoodies oder Sweaters, die sich bei Ausflügen oder bei einem Stadtbummel genau so gut machen wie für Sport und Hobby, für frische Sommerabende im Park, für kalte und zugige Tribünen im Stadion, oder einfach nur, um schnell mal einzukaufen, draußen eine Zigarette zu rauchen oder tatsächlich frische Luft zu holen.

Aber auch im Haus bringen die Bio-Fleece mit ihrem enormen Kuschelfaktor viel Komfort und Gemütlichkeit. Vom Kissen bis zur Schmusedecke, als molliger Morgenmantel oder die geliebte Hausjacke an langen Winterabenden. Einfach zum Wohlfühlen!

Dass die reinen Naturfasern der super Stoffe aus kontrolliert biologischem Anbau stammen, trägt natürlich einiges dazu bei, dass wir uns in und mit den Fleeces so richtig wohlfühlen.

Der Begriff Organic ist hier übrigens gleichbedeutend mit Bio-Baumwolle, ökologischer Landbau oder eben k.b.A. Das sind keine Worthülsen, Lippenbekenntnisse oder Absichtserklärungen, sondern der Nachweis für biologischen Anbau nach EU- Norm oder den gleichwertigen Standards der USA, von Indien oder Japan. Inklusive der darin vorgeschriebenen Kontrollen. Der Aufbau einer lebenden, organischen Bodenstruktur gehören hier genau so dazu wie der Verzicht auf Kunstdünger und chemische Spritzmittel und das Verbot von genverändertem Saatgut. Rein biologisch also, nicht mehr und nicht weniger.

Bio-Baumwolle ist in der Regel auch hochwertiger als die konventionell angepflanzte und geerntete. Denn bei der biologischen kann kein chemisches Entlaubungsmittel eingesetzt werden und daher auch keine üblichen Erntemaschinen. Zumeist wir daher nur die ausgereifte Baumwolle von Hand gepflückt. Eben die ist langfaseriger und damit der fertige Baumwollstoff nicht nur deutlich haltbarer und strapazierfähiger, sondern auch weicher und glänzender, wie die dafür berühmte ägyptische Baumwolle.

Was so alles an Wellness und Schönheit in den kuschelweichen Bio-Fleecestoffen steckt, das siehst und spürst du auch.

Lass dich von ihnen verwöhnen!