Eure Projekte aus Stoff

Alter Stuhl im neuen Look!

TanjaTanja - 12 Oct, 2017

So sweet! Diesen coolen Stuhl im süßen Donut-Look finden wir einfach zum Anbeißen!

Stuhl aufmöbeln

Dabei war es eigentlich schon beschlossene Sache, dass der alte Stuhl auf den Sperrmüll sollte.

Doch unsere Schöner Leben Polsterspezialistin Kathrin hatte eine bessere Idee und so ist der neue Bezug im zuckersüßen Donut-Look entstanden.

Donut-Stuhl

Dieser Stuhl mit gebogener Lehne ist zugegebener Maßen etwas tricky, aber der Aufwand hat sich doch gelohnt!

Tipp: Den alten Bezug könnt ihr als Schablone für das neue Stuhlkleid hernehmen!

Am wichtigsten und erster Schritt ist die Auswahl der Stoffe.

Hingucker bei unserem Modell ist natürlich der kunterbunte Donut-Stoff, ein toller Digitaldruck mit leuchtenden Farben:

Donut-Stoff

Den Stoff mit dem glasierten Schmalzgebäck findet ihr natürlich in unserem meine-stoffe.de Onlineshop: 

https://www.meine-stoffe.de/stoffe/stoffe-gemustert/kinderstoffe/baumwollstoff-stoff-dekostoff-digitaldruck-donouts-weiss-bunt/a-47103/

Der Dekostoff aus 100% Baumwolle eignet sich natürlich auch für Vorhänge, Kissen, Tischwäsche, Taschen und Co.! Der Donutstoff ist zwar kein ausgewiesener Polsterstoff, aber an der Lehne nur geringer Belastung ausgesetzt und ist daher doch geeignet.

Für die Sitzfläche und Seitenteile hat Kathrin echte Polsterstoffe in verschiedenen Pastelltönen gewählt. Die Samtstoffe unterscheiden sich zwar in der Farbe, gehören jedoch alle zu einer Samtbezugsstoff-Serie. So ergibt sich ein harmonischer Gesamtlook.

Die Samt-Polsterstoffe lassen sich super verarbeiten und sind sehr strapazierfähig, was besonders für die Sitzfläche wichtig ist.

Samtstoff für Polster

Samtbezug

Passend dazu kannst du aus den weichen Samtstoffen natürlich auch Kissen und wunderschöne Vorhänge nähen.

Hier gibt es übrigens diese und andere schöne Samtstoffe:

https://www.meine-stoffe.de/stoffe/stoffe-uni/samt/

Samt-PolsterstoffSamt-BezugsstoffSamt-Möbelstoff

Natürlich gibt es bei meine-stoffe nicht nur Samt,  sondern viele andere tolle Möbelstoffe, die  sich zum Bepolstern von Sitzmöbeln eigenen. Schaut doch mal rein, vielleicht begegnet euch hier genau der richtige Bezugsstoff für Omas altes Sofa oder den tollen Stuhl vom Flohmarkt!

https://www.meine-stoffe.de/stoffe/wohnstoffe/moebelstoffe/

Tipp: Für bequemes Sitzen sollte der Schaumstoff noch elastisch sein. Falls nicht, bekommt ihr Schaumstoff und Volumenvlies, sowie alles andere Polster-Zubehör bei uns!

Habt ihr auch einen Stuhl daheim, der einen neuen Look vertragen könnte? Probiert es doch einfach mal - es muss ja nicht gleich ein schwieriges Modell sein. Eine Sitzfläche neu zu beziehen ist schon mal ein Anfang. Wie das geht, zeigen wir euch in einem unserer nächsten Blogs.

Ihr habt alte Stühle, die einen neuen Look brauchen, aber traut euch nicht selbst ran? Hier der Kontakt zu Polsterspezialistin Kathrin Hornung, die ihr übrigens auch als Beraterin in unserem Werksverkauf Baunach persönlich um Rat fragen könnt

https://www.polsterwerkstatt-frensdorf.de/Kontakt.htm

Stuhl aufmöbeln,Stuhl neu beziehen