DIY Nähideen und Nähanleitungen

Selbstgebastelter Adventskalender mit Stoffsäckchen

VerenaVerena - 16 Nov, 2021

Fertige Adventskalender gibt es im Handel in allen erdenklichen Formen, Farben und Preisklassen. Wir finden einen selbstgemachten Kalender allerdings viel schöner und persönlicher - oder nicht?

Für diesen zauberhaften Adventskalender haben wir unter anderem folgende Materialien aus unserem Shop verwendet:

 

Unseren Adventskalender haben wir mit einem Birkenstamm aus dem Baumarkt nach dem Tutorial von Kullaloo gebastelt:

https://www.kullaloo.de/naehen-fuer-weihnachten/adventskalender-naehen/

 

Säckchen nähen:

Säckchen für den Adventskalender kannst du als einfachste Variante folgendermaßen nähen:

Eigentlich brauchst du nur zwei rechteckige Stoffstücke in der gewünschten Größe der Säckchen zzgl. Nahtzugabe. Die beiden Stücke legst du rechts auf rechts aufeinander und nähst sie seitlich und entlang der unteren Kante zusammen. An der oberen Kante nähst du einen Saum von ca. 1-2cm. Danach musst du das Säckchen nur noch wenden und kannst es füllen und anschließend mit einem Bändchen zubinden.

 

In unserem Beispiel haben wir etwas raffiniertere Säckchen, ebenfalls nach dem Freebook und der Video-Anleitung von Kullaloo genäht:

https://www.kullaloo.de/naehen-fuer-weihnachten/adventskalender-naehen/adventskalender-saeckchen-naehen/

 

Es braucht ein wenig Zeit, Muse und Geschick, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen und sorgt nun jedes Jahr aufs Neue für leuchtende Augen und magische Momente!

Wir wünschen viel Spaß beim Basteln und Nähen - zeigt uns gerne eure Ergebnisse auf unseren Social Media Kanälen!

Geschenkidee,Geschenkideen,Geschenkidee für Kids,Anleitung,Anlass,Kinder,Kindheit,Weihnachtsgeschenk