Lizenzstoffe

Hier findest du die beliebtesten Figuren von Ice Age, Frozen - die Eisköingin, Tinkerbell, Mickey Mouse und Co. als Stoffmotiv. Näh dir Bekleidung, Vorhänge, Kissen und alles, was du dir mit deinem persönlichen Lieblingsmotiv wünschst.

Lesenswertes zum Thema:

Was sind denn Lizenzstoffe?

Hinter dem etwas sperrigen Titel verbergen sich Motive, die irgend Jemanden gehören und geschützt wurden. Und die Erfinder, Designer bzw. Konzerne, die diese Figuren bekannt gemacht haben, wollen ihren Anteil. Darum musst du dir natürlich keine Sorgen machen, das ist selbstverständlich alles schon geregelt. Deshalb nur der Hinweis, daß bei allen Namen und Marken im Folgenden ein Copyright besteht.
Zum allergrößten Teil geht es hier um Muster mit Zeichentrickfiguren. Sie begleiten die ganze Kindheit und Jugend, und auch den Erwachsenen, die das Träumen nicht verlernt haben, stehen die Comic-Helden und Lieblingstiere gut zu Gesicht.
Du wirst dich für die tollen Motive auf hochwertigen Stoffen in dieser Kategorie begeistern.
Beherrscht wird dieser Markt und damit auch diese Kategorie von einer Traumfabrik, die auf den Herrn und Meister des Zeichentricks zurückgeht:

Walt Disney

Es fing in Entenhausen an. Dagobert und Donald Duck, die oft menschlicher scheinen als wir selbst, zierten schon den Kinderwagen und den Strampler der wilden 68er. Mickey Mouse, Bambi und Bugs Bunny begleiten auf dem T-Shirt, dem Schlafanzug und Kopfkissen die ersten Schritte in die Kinderwelt. Viele andere Charaktere, nicht nur von Disney, kommen mit jedem Schritt in die Kinderwelt hinzu. Winnie Puh, Kitty und Mogli sorgen auf Kissen, Kuscheldecken und Badetüchern dafür, dass wir uns nicht allein fühlen. Arielle, die Meerjungfrau begleitet von der Eiskönigin und Barbie auf Vorhängen und Bettbezug lassen von Traumschlössern und Glück träumen.
Zu Vorbildern und Lehrern für das ganze Leben werden Superman, Pokemon und Harry Potter, die auf Sweatshirt, Jacke, Mütze oder Shorts ihren Platz finden.
Das ließe sich noch lange fortsetzen, und jeder von uns wird sich gerne an die Figuren erinnern, die uns seit unserer Kindheit durch die Jugend und, hoffentlich, bis heute begleitet haben.

Freche und witzige Muster
Mit den vielen faszinierenden, auch komplementären, Mustern kannst du ein im wahrsten Sinne traumhaftes Kinderzimmer inklusive Garderobe erschaffen. Aber damit ist diese Kategorie im Schöner-Leben-Shop noch lange nicht erschöpft.
Motive wie die Tigerente von Janosch beispielsweise sind ja schon Klassiker im Design und durchaus salonfähig auch im modernen Interieur und im modebewussten frechen und vitalen Outfit.
Mit dabei sind auch verschiedene Variationen zum alten VW-Bulli, dem Sommer-, Urlaubs-, Freizeitspaß, spontan loszufahren – an den nächsten Baggersee, ans Meer, ins Tessin oder in die Provence. Ein Traum auf Stoff und als solcher natürlich der Hit für Gartenmöbel und Autositzbezüge, fürs Sofakissen, die Umhängetasche oder die besonders legere Jacke für laue Frühlingsnächte.
Lass dich von den tollen Motiven inspirieren und entwickle deine eigenen Projekte. Mit Witz, Charme und deinem persönlichen Bekenntnis zu deinen geliebten Figuren.
So richtig zur Geltung kommen sie durch den kontrastreichen und leuchtend farbechten hochwertigen Digitaldruck.

Besondere Gelegenheiten
Klasse sind die witzigen Motive natürlich auch bei besonderen Anlässen. Die Minions zur bunten Gartenparty, die Eiskönigin zum festlichen Empfang und die Ritter der Star Wars zum Fußballturnier am Wochenende.
Natürlich findest du hier auch Santa Claus und die Rentiere zu Weihnachten, Mammuts von Ice Age für den Karneval und selbst die unsäglichen Walking Deads für Halloween. Aber dann vielleicht doch lieber das kleine Gespenst?