Leinenstoffe

Leinenstoffe sind beliebte Klassiker mit eigenem Charakter. Die hochwertigen Naturfaserstoffe veredeln dein Zuhause als Vorhänge, Kissen, Bettwäsche und Tischwäsche. Dank der hautfreundlichen Trageeigenschaften ist Leinen auch für Bekleidung sehr beliebt.

Lesenswertes zum Thema:

Leinenstoffe haben eine lange Geschichte und bestechen mit ihrer edlen und gleichzeitig natürlichen Optik. Doch die Naturfaserstoffe können noch mehr als gut aussehen, sind besonders robust und strapazierfähig, atmungsaktiv mit einer leicht kühlenden Wirkung, 60°C waschbar, absolut allergiker- und hautfreundlich, fusselfrei und punkten mit einer weichen, angenehmen Haptik. Aufgrund der vielen positiven Eigenschaften werden Leinenstoffe seit Jahrhunderten sowohl im Wohnbereich als auch für Bekleidung eingesetzt. Leinenbettwäsche, Leinentischwäsche, Leinenkissen und Leinenvorhänge sind beliebte Klassiker, die für eine angenehme Wohnatmosphäre sorgen. Sehr gerne werden Leinenstoffe natürlich auch für Bekeidung wie Hosen, Tops, Kleider und Co. verwendet. Besonders im Sommer werden die leicht kühlenden Eigenschaften von Leinen besonders geschätzt, denn Leinenstoffe absorbieren die durch Schwitzen verursachte Feuchtigkeit noch besser als Baumwolle. mehr...