Jungsstoffe

Jede Menge Stoffe für coole Jungs! Für die Piratenhöhle, Jungsklamotten, Kissen, Bettwäsche, Decken, Vorhänge und mehr.

Lesenswertes zum Thema:

Fußball, Dinos, Fahrzeuge, Piraten, Ritter, Minions und Co.: Das sind die beliebtesten Motive, wenn es um Stoffe für Jungs geht. (Natürlich gibt es auch viele coole Mädels, die auf diese Motive stehen!)

Beim Spielen und Basteln, beim Herumtoben mit anderen oder beim Handy und TV schauen; Jungs sind oftmals einfach mehr auf Kraft und Technik orientiert, aufs Entdecken und Erobern, auf Wettbewerb und Sport. Und das ist ja auch gut so. Sie sollten als Kinder ihre Fantasie entwickeln und ihre Träume ausleben können, so weit möglich. Leider können ja immer weniger Kinder im Wald und am Bach spielen, und der Großstadt - dschungel wird immer beengter und gefährlicher.

Natürlich steht die Abteilung auch den Mädchen offen. Denn auch die träumen ja gerne mal von neuen Welten, von Helden und tollen Autos. Aber zumeist kehren sie dann auch bald in die geborgenere Mädchenwelt zurück, zu den Kuscheltieren, Prinzessinnen und herzlichen warmen Tönen. Wie ja auch die Jungs nach vollbrachten Heldentaten gerne in einem gemütlichen freundlichen Nest ausruhen. Die Stoffe dafür findest du vor allem in der Traumwelt der Mädchenabteilung.

Die hinreißenden Stoffe für die Jungs haben wir besonders sorgfältig ausgewählt. Hohe Qualität und besonders das tolle Design begeistern. Du findest hier bei meine-stoffe.de die aktuellen und modernsten Motive, ebenso wie bewährte Klassiker. Die besten Hersteller und Designer aus Deutschland und der ganzen Welt sind hier vertreten.

Die Farben werden nach wie vor von Blautönen dominiert. Das Blau der weiten Meere, die es zu entdecken gilt, wo Piraten, Wale, Delphine und Seeschildkröten warten.

Oder auch das Blau des Himmels, der fernen Welten, die wir mit unseren Raumschiffen erobern.

Mit ihren tollen Autos erkunden die Jungs die Horizonte ihrer Welt, mit Traktoren und Baumaschinen erschaffen sie ihre Umgebung nach ihrem Plan.

Als Ritter schützen sie vor Drachen und wilden Tieren, vor Monstern und böswilligen Außerirdischen. Denn auch bei denen sind leider nicht alle so nett wie E.T..

Das Grün eröffnet die Welt des Fußballs; hier findest du sogar einzigartige Paneele in geradezu lebensechtem, gestochen scharfen Digitaldruck. Das garantiert echte Attraktionen.

Anziehend sind ebenso sehr die hochwertigen Stoffe, auf denen die tollen Muster leuchten.

Beim Kämpfen und Schaffen, beim Erobern und Vertilgen können die Jungs ja nicht immer auf die Kleidung acht geben. Manch ein Abenteuer wird so zum echten Stresstest für den Stoff.

Deshalb bieten wir dir hier besonders strapazierfähige Stoffe, die pflegeleicht sind und ihre kräftigen Farben auch nach vielen Waschgängen behalten.

Da gibt es zum Beispiel viele weiche und stabile Jerseystoffe aus Baumwolle. Die Baumwolle sorgt für hautfreundlichen und atmungsaktiven Tragekomfort. Kleine Beimischungen von Elasthan machen den ohnehin elastischen Strickstoff noch dehnbarer und verhindern, dass er mit der Zeit ausbeult. Das gibt richtig bequeme Shirts und Shorts, Mützen, Jacken, Schlafanzüge und auch Bettwäsche.

Ideal für Vorhänge im Kinderzimmer sind dann noch die speziellen Verdunklungsstoffe, die es mit vielen traumhaften bunten Motiven gibt. Die schweren Spezialstoffe haben innen extra eine schwarze Gewebeschicht, die alles Licht wegschluckt. Da schlafen die Jungs selbst in hellen Sommernächten rechtzeitig ein.

Aber hier bei meine-stoffe.de für Jungs gibt es noch viel mehr zu entdecken: doppelt weich gewebter Musselin z. B. oder der extra warme Fleece, transparenter Gardinenstoff mit lustigen bunten Figuren oder auch leichte Baumwollstoffe mit Ökotex-Zertifikat.