Gelb

Mit der Farbe Gelb verbinden wir die Wärme der Sonne , den Frühling und oft bringt die Farbe Gelb auch einfach den gewissen Farbklecks in dein Ambiente. Das geht natürlich am besten mit Kissen, Gardinen und Co. in Gelb!

Mit der Farbe Gelb verbinden wir die Wärme der Sonne , den Frühling und oft bringt die Farbe Gelb auch einfach den gewissen Farbklecks in dein Ambiente. Das geht natürlich am besten mit Kissen, Gardinen und Co. in Gelb!

Lesenswertes zum Thema:

Hol dir den Reichtum, die Freude, den Sommer ins Haus mit der gelben Kollektion vom schoener-leben-shop!

Welches ist die schönste Farbe? Das lässt sich so pauschal wohl kaum sagen. Jede Farbe ist wundervoll, jede hat ihren Platz und ihre Wirkung. Gerade in der Zusammenstellung, in Kontrast und Harmonie, entfalten die Farben ihre volle Pracht.

Die Farbe Gelb ist sicher eine der prächtigsten. Sie erinnert vor allem an die wärmende, licht- und energiespendende Sonne. Die gelben Sonnenstrahlen bringen uns den Sommer, das Wohlfühlen, die Leichtigkeit des Seins. Wenn unsere Mutter die Erde ist, dann sind der Himmel und insbesondere die Sonne unser Vater. Tatsächlich ist „die“ Sonne in den romanischen Sprachen ja auch männlich, und der Mond weiblich.

Aber ganz ohne tiefschürfende Analysen und psychologische Herleitungen: Gelb weckt Freude und Optimismus. Wie keine andere Farbe macht sie alles fröhlich, unbeschwert und tadellos. Denke zum Beispiel an Tulpen oder Rosen; während die – wunderschönen - weißen und roten Blüten bedeutungsschwer geladen romantisch leuchten, wirken die gelben Varianten einfach lebensfroh, unkompliziert und hübsch.

Traumhaft schön sind die gelb blühenden Rapsfelder, die satten Sonnenblumen, die reichen goldgelben Weizenfelder im Hochsommer. Der Reichtum des gelben Gold liegt nahe, aber auch die gelborange lodernde Flamme der Leidenschaft, der Willenskraft, ja auch Macht. Denke an den sagenumwobenen gelben Kaiser oder den Sonnenkönig Louis XIV.

 Die Farbwelt in Gelb vom schoener-leben-shop zaubert dir diese strahlende Freude, energische Willenskraft und die satte Fülle des Sommers in dein Heim oder auch in dein Outfit.

Fröhliche und luftige Vorhänge in hellem Gelb machen sich beispielsweise sehr gut in den verschiedensten südländischen Stilrichtungen, vom Mallorquin und Provenzal bis zum farbenprächtigen orientalischen oder eher minimalistischen asiatischen.

Aber auch als Raumteiler im Loft oder als Tür- und Schrankvorhang im Ethno wie im Urban gestylten Ambiente.

Frische frühlingshafte gelbe Farbtupfer beleben das Retro wie das Ei des Colani oder den maritimen und skandinavischen Stil mit knallgelben Kissen wie Schwimmwesten. Die charakteristischen Yellow Cab gehören ins Vintage, Ananas und Banane ins Tropical und das zitronengelb zu den Grüntönen von Garten und Landhaus.

Gelbe Warnschilder verweisen ins Industrial oder auch ins Kinderzimmer mit Bagger, Kran und Spielzeugautos. Vor gelben Westen wird allerdings gewarnt, die gelten ja schon als politischer Aufstand.

Mit zu viel zu kräftigem Gelb ist ohnehin Vorsicht geboten: Die Signalfarbe ist als Farbtupfer genial, als Deko klasse, aber großflächig eher so nervig wie eine Postfiliale oder ein Bahnbus.

Eher gedeckte Varianten des Gelb finden wir in den ockerfarbenen Bezügen und Vorhängen des Kolonialstils, des nostalgischen und Vintage, wobei die senfgelben Sitzkissen und Polster dann schon wieder ins ländliche, ins gediegene Boheme oder ins Retro der 50er passen.

Die tollen Accessoires, Vorhänge, Kissen und Stoffe in Gelb von Schoener-Leben bieten alles, um dich sonnig – wonnig einzurichten.

Selbstredend findest du hier auch super Stoffe, um dich selbst freundlich-fröhlich auszustatten. Locker weicher Tüll in ocker, oder auch warmer Mantelstoff stehen zur Auswahl, Jacquard mit Ananas oder Spitze in Neon. Entdecke die zauberhaft strahlenden textilen Kreationen in Gelb!